Wir haben Herz und Seele
Wir haben Herz und Seele

Tara (jetzt Wilma)

Silvia und Tara

***Glücksnase TARA***

Wenn ältere Hunde ein Zuhause finden geht einem das Herz auf ❤️

So geschehen für unsere liebe TARA.

Sie hat viele ins Glück fahren sehen, blieb aber selbst immer ungesehen zurück.

Bis Silvia Anouk sie sah. ❤️
Silvia hat seit ein paar Jahren schon die Rumänin Hermine. Auch nicht mehr die jüngste, und somit perfekte neue "Schwester" für TARA, die nun den wunderschönen Namen WILMA bekommen hat.

WILMA ist ganz besonders, so ist Silvia für sie vom ersten Moment an vertraut. Es stellte sich erst nach der Ankunft zuhause heraus, dass Wilma taub ist. Aber weil sie ihre Umgebung so aufmerksam beobachtet, fiel das zunächst niemandem auf.

Jetzt hat sie aber die Herzen von Silvia und Hermine an Ihrer Seite und orientiert sich auch ohne Geräusche, ihre anderen Sinne sind viel schärfer durch den Verlust ihres Gehörs und dazu ist sie unglaublich lernfähig:
Sie hat innerhalb von nur zwei Tagen gelernt, auf Zeichensprache zu reagieren!

Später erst stellte sich heraus, daß bei Tara eine alte Entzündung im Ohr hatte, sie konnte erfolgreich behandelt werden, auch wurden eingewachsene Fäden übersehen. Das tut uns unendlich leid. Es ist die Ausnahme, aber die arme Tara traf die Unachtsamkeit des Tierarztes gleich zweimal.

Dank Silvia und ihrem Tierarzt vor Ort, konnte sie erfolgreich behandelt werden.

Wilma wird ein tolles Leben haben, und endlich wissen was es heißt, ZUHAUSE zu sein

 

Danke Anca Toma dass Du WILMA aus dem Campina Shelter gerettet hast
Danke an Marian Bro und sein super Team für die sichere Fahrt

Und Dir liebe WILMA, ganz viele schöne Jahre in DEINER tollen Familie !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Minya Pahaska